Fassung für einen viereckigen Edelstein herstellen

18 Februar 2007

Chantal hat folgendes geschrieben:
Hallöchen Alle zusammen!!!
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem behilflich sein happyDie Anleitung für die Herstellung der Fassungen fand ich sehr interessant und hilfreich.
Jetzt würde ich aber auch gerne erfahren, ob es eine spezielle Formel gibt, mit der man die Materiallänge berechnen kann, damit ich nicht immer so viel herumexperimentieren muss wink und es doch nicht immer klappt nein
Bei der letzten äußeren Zarge ( für nen eckigen Stein ) haben die ersten zwei Seiten super gepasst, aber dann kam es. Vermutlich doch ne 6 in Mathe oder Denkfehler oder wie auch immer und es passte nicht mehr. Ergo Material insgesamt zu kurz und auf ein Neues.Ich würde mích freuen, wenn Ihr mir mal wieder nen Ratschlag geben könntet happy happyLG ChantalWenn Du den eckigen Stein ausmisst, die Wandstärke 2mal dazu addierst und dann die Aussenmaße doppelt addierst kann eigentlich nichts zu kurz sein.
_________________
MfG Butschal
Historischer Schmuck und Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck privat verkaufen http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck nach Maß http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke http://www.schmuckfabrik.de